Der Weihnachtshase 2020

Liebe Gäste,

wie allen geht es auch uns vom Pole Poppenspäler Förderkreis e.V. so, dass unsere Jahresplanung durch Corona über den Haufen geworfen wurde. Die notwendigen Einschränkungen führten dazu, dass wir die Pole Poppenspäler Tage absagen mussten. Zu dem Zeitpunkt hofften wir gemeinsam mit dem Schloss vor Husum noch, wenigstens zum 2. Advent das Schlossvergnügen veranstalten zu können. Diese Hoffnung hat sich leider nicht bewahrheitet und das Schlossvergnügen musste abgesagt werden. Damit war klar, dass auch die zum 2. Advent traditionelle Aufführung des Weihnachtshasen nicht stattfinden konnte.

Also sollte der Advent 2020 der erste seit über 30 Jahren ohne den Weihnachtshasen sein. Fast, denn wir vom Pole Poppenspäler Förderkreis e.V. hatten die Idee, einen Film von dieser grandiosen Inszenierung auf unserer Webseite zu zeigen. Sehr froh waren wir, als Claudia und Peter Röders diesem Ansinnen bereitwillig zustimmten und gemeinsam mit Jörg Lippmann diesen Film im November produzierten. Somit sind wir stolz auf einen Film, den wir den Freunden des Figurentheaters und speziell den Fans vom Weihnachtshasen schenken können. Ein Advent ohne Weihnachtshasen ist halt nur schwer vorstellbar. Mit diesem Film möchten wir uns aber auch bei all unseren Förderern und Vereinsmitgliedern bedanken, die uns trotz ausgefallenem Festival weiterhin unterstützen.

Vorhang auf für den Weihnachtshasen vom fabula Theater: