Rückblick Pole Poppenspäler Tage 2010

Zurück zur Übersicht 2010

Tom Sawyer und Huckleberry Finn Filou Fox Figurentheater, Hannover

Die Reise an den Mississippi trat ich mit meinen beiden Söhnen (6 und 9 Jahre) an. Es dauerte nur wenige Sekunden und ich war durch die Musik, das Bühnenbild und die Figuren wieder Kind. Die Darsteller Christian Kruse und Achim Fuchs verschmolzen mit Ihren Figuren. Wir waren begeistert wie die Beiden mit den wenigen Requisiten die verschiedenen Orte des Stückes lebendig machten. Besonders die Nebenfiguren aus Flaschen faszinierte meine Kinder. Die Mischung aus Abenteuer, Freundschaft, Fantasie und Lebensfreunde ist heute noch so fesselnd wie damals. Das Stück war modern erzählt und hat die Erinnerung an meine Kindheit wieder geweckt. Großartig! Wir wünschen uns ein baldiges Wiedersehen in Husum.

Maike Tiedböhl