Rückblick Pole Poppenspäler Tage 2009

Zurück zur Übersicht 2009

Die drei Käsehochs Theater Laboratorium, Oldenburg

Eingebettet in den Rahmen der leisen Liebesgeschichte zwischen dem Kinobesucher und Käseladenbesitzer Mr. Paletti und der Kinobesitzerin, in der auch Inge Meysel und Heinz Rühmann ihren Platz haben, lassen sich Ratte, Hamster und Maus, die die Welt draußen nicht kennen, weil sie noch nie aus ihrem Kino herausgekommen sind, auf das Abenteuer ein, die große weite Welt zu erobern. Von zwei Ameisen erhalten sie den Tipp, sich doch Proviant aus dem Käseladen Mr. Palettis zu organisieren. Das geht nicht ohne die absurdesten Missgeschicke ab. Doch die drei - geschult durch unzählige Kinokrimis - lassen sich davon nicht unterkriegen!

Dies war das erste Stück, das Pavel Möller-Lück und Barbara Schmitz-Lenders in Husum gespielt haben. Und noch immer beeindrucken sie mit diesem Energie sprühenden Stück, mit ihrem Witz, das Husumer Publikum
Unübertroffen ist Pavel Möller-Lücks schauspielerisches Können und sein Talent, vielfältige Themen umzusetzen und die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen.
Isgard Terheggen