Rückblick Pole Poppenspäler Tage 2006

Zurück zur Übersicht 2006

Mozarts Floh Theater 1, Bad Münstereifel

Dieses Figurentheaterstück zum Mozartjahr nähert sich dem bewegten Leben des Komponisten aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Mozarts Floh ist bisher nicht zu Wort gekommen. Folgt man der Handlung ist doch gerade er nach über 200 Jahren eine geradezu sagenhaft authentische Quelle! Denn wer könnte besser von den Höhen und Tiefen im Leben des Meisters berichten, als sein ständiger Begleiter? Von den rauschenden Festen bei Hofe, von Krankheiten und Geldnot, aber auch von dem Glück mit Constanze und den Kindern?
Ein ungewöhnliches und sehr detailreiches Bühnenbild, dezent eingesetzte Musik und die Fähigkeit Christiane Remmerts, sich nur mit ein paar Kleidungsstücken, Sprache und Gestik in verschiedene Persönlichkeiten zu verwandeln, machen die Umsetzung dieser Idee zu einer spannenden Reise durch Mozarts Leben.