Rückblick Pole Poppenspäler Tage 2004

Zurück zur Übersicht 2004

Jonas und der Engel Marc Schnittger

Marc Schnittger aus Kiel begeisterte durch ein wunderschönes Kinderstück. Mit "Jonas und dem Engel- ein himmlischer Auftrag" gelang es ihm, kleine wie große Besucher zum Lachen zu bringen.

In dem verfallenen Kloster Polterstein lebt der Mönch Bonifatius, Das Gebäude droht einzustürzen und der Engel Minetti wird beauftragt, Bonifatius zu beschützen. Ein wahrer Sympathieträger, dieser Himmelsbote. Er liebt Popmusik, kommuniziert mit seinem Auftraggeber drahtlos durch Handy und ist dennoch überfordert. Er bekommt Hilfe: Nur mit Jonas, dem kleinen 8jährigen Jungen gelingt es ihm, Bonifatius und das Kloster zu retten.

Wie sehr sich das junge Publikum mit Jonas identifizierte, bestätigten die vielen Zurufe und Ratschläge während der Szenen, die Marc Schnittger souverän in das Spiel einbaute. Die applaudierenden Zuschauer wurden mit einem Blick hinter die Kulissen belohnt.