SpNr. 9: Rapunzel

Wann:
22. September um 11:15 Uhr
2019-09-22T11:15:00+02:00
2019-09-22T11:30:00+02:00
Wo:
Kirchspielskrug Mildstedt
Hauptstraße 13
25866 Mildstedt

Rapunzel
Ein Märchen über Feldsalat und Liebe
Figurentheater Ute Kahmann, Berlin

Die Zauberin Gotel überrascht im Garten einen Mann, der ihre Rapunzeln stiehlt. Sie erlaubt ihm, die Rapunzeln für seine Frau mitzunehmen, aber das Kind, welches seine Frau zur Welt bringen wird, soll ihr gehören.

Frau Gotel liebt dieses Kind und nennt es Rapunzel. Um es vor der Welt zu beschützen, bringt Frau Gotel Rapunzel in einen Turm, der weder Tür noch Treppe hat. Jedes Mal, wenn sie ruft: „Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar herunter“, lässt Rapunzel ihr schönes langes Haar herunter. Die Zauberin steigt zu ihr hinauf und kocht für sie. Eines Tages hört ein Prinz den Gesang der Rapunzel. Von Stund‘ an kann er die Sängerin nicht vergessen … .

Mit kleinen Handpuppen erzählt Ute Kahmann liebevoll das bekannte Märchen. Ein Theatererlebnis, das die Zuschauer im Herzen nach Hause tragen.

Spiel: Ute Kahmann | Regie: Margrit Gysin | Figuren: Doris Gschwandtner, Ute Kahmann

Spieldauer: 50 Min.