SpNr. 46: Die gestiefelte Katze*AUSVERKAUFT*

Wann:
29. September um 16:00 Uhr
2019-09-29T16:00:00+02:00
2019-09-29T16:15:00+02:00
Wo:
Schloss Südflügel
im Schloss vor Husum König-Friedrich V.-Allee 25813 Husum

Die gestiefelte Katze
Mächen frei nach den Gebrüdern Grimm
Theater auf der Zitadelle, Berlin

Dieses Stück gewann den „Goldenen Pinguin“ 2015
Aus der Laudatio:
„ … Doch letztendlich gab es ein Stück, das uns begeistert hat, das nachklang und über das man auch nach 10 Tagen noch lachen konnte.

Es startete mit Zaubertricks, die ich selbst nicht durchblicken konnte. Die Kinder im Zuschauerraum hatten ihren Spaß. Die Erwachsenen auch. Nicht immer wurde an den gleichen Stellen gelacht, aber die unterschiedlichen Generationen wurden angesprochen. …

Der Spieler hat die Figuren spielen lassen, hat selbst gespielt, ist ein hervorragender Puppen- und Schauspieler, der unterschiedliche Dialekte und Stimmlagen beherrscht. Wobei deutlich ist, dass er gerne berlinert.

Und nebenbei gab es noch Lichteffekte, Laser, Schattenspiel, Habibi … Man hatte das Gefühl, zum Stück zu gehören und es zu kennen.“

Spiel: Daniel Wagner | Text: Pierre Schäfer, Daniel Wagner | Puppen: Ralf Wagner, Mechthild Nienaber | Bühne: Daniel Wagner, Ralf Wagner | Kostüme: Ira Hausmann, Evelyne Höpfner | Regie: Pierre Schäfer

Spieldauer: 45 Min.

*AUSVERKAUFT*