SpNr. 43: Vier Millionäre – Die Berliner Stadtmusikanten III*AUSVERKAUFT*

Wann:
28. September um 20:00 Uhr
2019-09-28T20:00:00+02:00
2019-09-28T20:15:00+02:00
Wo:
Herrmann-Tast-Schule
Am Bahndamm 1

Vier Millionäre – Die Berliner Stadtmusikanten III
Neues aus dem Altenheim
Theater auf der Zitadelle, Berlin

Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katze und Herr Spatz wohnen immer noch im Altersheim „Zum Sonnenschein“ und genießen ihr Leben in Saus und Braus.

Alles könnte so schön sein.

Aber da ist noch der Fuchs, dem die frisch gebackenen Millionäre den blauen Diamanten vor der Nase weggeschnappt hatten. Dieser sinnt nun auf Rache und spinnt eine üble Intrige inklusive Kidnapping und Erpresserbrief. Es gibt zahlreiche Verwicklungen, denn auch der fiese Pfleger Eugen und Schwester Gisela sind hinter dem Schmuckstück her.

Wer die vorangegangenen Teile der Reihe „Die Berliner Stadtmusikanten“ gesehen hat, der weiß, worauf er sich bei der Zitadelle einlässt. Mit zugespitzter Komik, augenzwinkernd und doppelbödig gestalten die Berliner Figurenspieler Daniel und Regina Wagner ihr Bühnenstück, das Märchenparodie, Krimi und Komödie zugleich ist.

Ob es wieder einmal ein Happyend für das Altenheim-Quartett gibt? Schauen Sie es sich an, es lohnt sich.

Spiel: Regina und Daniel Wagner | Ausstattung, Figuren, Technik: Ralf Wagner | Regie: Pierre Schäfer

Spieldauer: 80 Min.

*AUSVERKAUFT*