SpNr. 39: Herr Minkepatt und seine Freunde

Wann:
28. September um 14:00 Uhr
2019-09-28T14:00:00+02:00
2019-09-28T14:15:00+02:00
Wo:
Rathaus Husum
Zingel

Herr Minkepatt und seine Freunde
nach Ursula Genazino
theater rosenfisch, Aachen

Jahrelang hat Herr Minkepatt im Winter die Vögel im Wald gefüttert. Doch nun ist er zu alt für den langen Spaziergang. Da kommt er auf eine grandiose Idee:

Seinem alten Kneipenklavier bringt er Lieder und Melodien der Vögel bei. Angezogen von den wunderschönen Klängen, kommen die Vögel in Schwärmen an sein Dachfenster geflogen. Und Herr Minkepatt füttert sie wie früher im Wald.

Doch die Leute ärgern sich über den Lärm, bis eines Tages der Kanarienvogel der Bäckersfrau davon geflogen ist. Kann der alte Herr Minkepatt mit seinem wundersamen Klavierspiel den Kanarienvogel wieder zurücklocken?

Stefan Wunsch schreibt dichte Texte, komponiert und baut traumtänzerische Figuren. Immer sind seine Inszenierungen ein Augen- und Ohrenschmaus – einfach hinreißend, voller Poesie und Weisheit.

Spiel, Figurenbau, Animation: Stephan Wunsch | Regie: Frank Schenke | Bühnenbild: Celine Leuchter | Kostüme: Petra Kather

Spieldauer: 50 Min.