SpNr. 19: Die Schweinehochzeit

Wann:
24. September um 09:00 Uhr
2019-09-24T09:00:00+02:00
2019-09-24T09:15:00+02:00
Wo:
Schloss Südflügel
im Schloss vor Husum König-Friedrich V.-Allee 25813 Husum

Die Schweinehochzeit
Eine urkomische Schweinerei mit rattenscharfen Einlagen
Figurentheater Ute Kahmann, Berlin

Die Schweinehochzeit von Mutter Emmi und Vater Eberhard steht kurz vor der Tür. Eigentlich sind die vier Schweine schon längst eine richtige Familie, aber Hochzeit feiern ist doch so schön!

Alles wäre ganz einfach, wenn die Ferkel Joringel und Veronika von den feinen, aber fremden Tischmanieren und den Malkünsten der benachbarten Ratte Dalida nicht so beeindruckt wären.

„Lustig wäre, wenn Dalida uns die Hochzeitskleider auf die Bäuche malt.“ Vater Eberhard braucht einige Zeit, bis er das Vergnügen seiner Kinder toleriert. Aber dann geht es drunter und drüber bis zur schönsten Schweinerei mit viel Matschepampe.

Spiel: Ute Kahmann | Figuren: fabula – Werkstätten, Peter Röders | Regie: Tilman Harte

Spieldauer: 40 Min.

Dieses Spiel passt prima zu unserer diesjährigen Ausstellung „Fabelhaftes fabula“ mit Figuren aus der Werkstatt des Puppengestalters und –spielers Peter Röders.