SpNr. 16: Alles Meins! Sagt der kleine Rabe Socke – evtl.*AUSVERKAUFT*

Wann:
23. September um 10:30 Uhr
2019-09-23T10:30:00+02:00
2019-09-23T10:45:00+02:00
Wo:
Schloss Südflügel
im Schloss vor Husum König-Friedrich V.-Allee 25813 Husum

Alles Meins! Sagt der kleine Rabe Socke
Nach dem Buch von Nele Moost und Annet Rudolph
Tearticolo, Theater mit Figuren

In dem wunderbaren Land, wo Igel, Maulwurf, Hase, Eule, Dachs, Fuchs, Wolf, Schaf, Bär und Wildschwein wohnen, könnte alles so schön sein. Wäre da nicht der kleine Rabe Socke, der das „Stibitzen“ einfach nicht lassen kann. Immer wieder erfindet er neue Tricks, um seinen Freunden die Spielsachen wegzunehmen. Je mehr Rabe Socke erbeutet, desto mehr möchte er besitzen. Also, wird er beim Austricksen erfinderischer und unverschämter.
Bald ist sein Nest randvoll mit erbeuteten Schätzen. Doch nun muss er aufpassen, dass niemand seine Schätze stibitzt.
Als seine Freunde schon lange wieder gemeinsam spielen und lachen, hockt der kleine Rabe allein in seinem Nest. Allmählich wird ihm klar: Der größte Schatz ist die Freundschaft!

Eine schwungvolle Inszenierung mit frechen Figuren und origineller Livemusik. Ein Spaß für die ganze Familie.

Figurenbau und Spiel: Matthias Träger | Regie: Peter Kirsch | Bühnenbild: Anja Schindler | Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Spieldauer: 50 Min.

*AUSVERKAUFT*