SpNr. 12: Michel in der Suppenschüssel *AUSVERKAUFT*

Wann:
22. September um 16:00 Uhr
2019-09-22T16:00:00+02:00
2019-09-22T16:15:00+02:00
Wo:
Schloss Südflügel
im Schloss vor Husum König-Friedrich V.-Allee 25813 Husum

Michel in der Suppenschüssel
Nach den berühmten Kinderbüchern von A. Lindgren
THEATRIUM Steinau

Der blonde Lausebengel aus dem schwedischen Örtchen Lönneberga treibt seine Familie und seine Umwelt mit seinen frechen Streichen zur Verzweiflung. Immer, wenn Michel etwas angestellt hat, wird er in den Tischlerschuppen gesperrt, wo er dann kleine Holzfiguren schnitzt. Und da Michel sehr viel Unsinn macht, entsteht mit der Zeit eine beachtliche Holzfiguren-Sammlung.

Dabei ist Michel eigentlich ein ganz lieber Junge, sagt wenigstens seine Mutter Alma. Aber sein Vater Anton ist da nicht immer ganz ihrer Meinung, insbesondere dann nicht, wenn Michel ihn gerade im Toilettenhäuschen eingesperrt hat oder in der Suppenschüssel feststeckt.
Eine turbulente, witzige und poetische Inszenierung.

Text, Regie und Spiel: Detlef Heinichen | Figuren, Ausstattung: Achim Rosenkranz

Spieldauer: 50 Min.
*AUSVERKAUFT*